Riko

Dekorationen für besondere Anlässe

Fragen?

Ich habe die Antwort.

In diesem Bereich möchte ich Ihnen die häufigsten Fragen beantworten. Selbstverständlich können hier nicht alle Fragen beantwortet werden, da Ihre Dekoration eine sehr individuelle Angelegenheit ist.

Dennoch können Sie sich hier vorab über übliche Abläufe informieren die sich im Allgemeinen immer gleichbleibend sind.
Sollten Sie dennoch Fragen zu bestimmten Themen haben die hier schon aufgeführt sind, oder haben Sie andere Fragen, zögern Sie nicht mir eine Email zu schreiben oder mich anzurufen.

 

Allgemeine Fragen

Wie nehme ich am besten Kontakt mit Ihnen auf?

Am besten per Email mit meinem Kontaktformular. Ich empfehle Ihnen Ihre Handynummer einzufügen und einen Haken einzusetzen bei dem Punkt "Ich wünsche eine telefonische Kontaktaufnahme".
Sie können mich auch gerne anrufen, eine SMS schreiben oder mich per Whats app kontaktieren.

Wann sollte ich Kontakt aufnehmen?

Die Vorlaufzeit Ihrer Dekoration ist je nach Aufwand unterschiedlich. Ich empfehle Ihnen nicht zu lange zu warten und schnellstmöglich Kontakt mit mir aufzunehmen um nicht in Verzug zu geraten. Die minimale Vorlaufzeit beträgt 3 Monate.

Ich muss meinen gemieteten Saal Besenrein hinterlassen

Kein Problem. Auf Wunsch wird Ihr Saal auch schlüsselfertig und besenrein hinterlassen. Lassen Sie sich hierzu ein Angebot von mir erstellen.

Welche Farben für die Dekorationen sind verfügbar?

Meine Palette an Farben ist reichhaltig und gut durchdacht. Angefangen von Rot bis Grün, Gold, Violett oder der Trendfarbe Braun sind viele Farben vertreten. Die Palette wächst auch stetig weiter. Sollten Sie jedoch eine Farbe wünschen die hier nicht vertreten ist sprechen Sie mich an. Einen Überblick der Farben finden Sie in meiner Galerie.

Wie läuft die Dekorationsvorbereitung ab?

(1) Es findet ein unverbindliches Gespräch mit Ihnen statt in dem Wünsche und Möglichkeiten besprochen werden.
(2) Sie erhalten ein kostenfreies, unverbindliches Angebot
(3) Es findet ein weiterer Termin bei mir statt. Dort haben Sie die Möglichkeit sich Muster der Farben, Stoffe und Dekorationen anzuschauen. Zudem werden Skizzen vom Hintergrund angefertigt.
(4) Der dritte Termin findet in der gebuchten Halle statt. Dort werden die Abläufe nochmals besprochen und die Halle in Augenschein genommen.

Idealerweise wird erst die Halle in Augenschein genommen und anschließend die Dekoration besprochen!

(5) 2 - 3 Wochen vor der Festlichkeit findet ein Abschlussgespräch statt.
(6) Ein Tag vor der Hochzeit bzw. dem Fest wird die Dekoration aufgebaut. Gerne auch mit Eigenleistung von Ihnen oder der Anwesenheit. So lassen sich Änderungen Ihrerseits sofort umsetzen.

Wann erfolgt die Abnahme der Dekoration

Die Abnahme erfolgt Abends bzw. Nachts vor der Hochzeit durch das Brautpaar. Dies ist die letzte Möglichkeit um nochmal Änderungen vorzunehmen.

Werden die Tische auch mit eingedeckt?

Es wird der Tisch für das Brautpaar eingedeckt. Auf Wunsch kann das Eindecken der Tische für alle Gäste mitgebucht werden.
Auch das Serviettenfalten kann mitgebucht werden.
Fragen Sie einfach mal an.

Wann wird die Dekoration wieder abgebaut?

Einen Tag nach der Hochzeit (in der Regel am Sonntag) wird die Dekoration abgebaut. Möchten Sie den Sall besenrein empfangen können Sie sich hierfür gerne ein Angebot erstellen lassen.

Wie funktioniert der Mietservice?

Ich benötige eine Auflistung von den Artikeln, die Sie mieten möchten. Sie erhalten anschließend per Email einen Mietvertrag den Sie ausdrucken und unterschreiben müssen. Bitte bringen Sie den unterschriebenen Mietvertrag zur Lieferung mit, da ansonsten keine Aushändigung stattfinden kann.
Nach der Nutzung packen Sie die Dekoartikel vollständig und sorgfältig wieder ein. Die Artikel werden anschließend wieder abgeholt. Nach Prüfung der Ware erhalten Sie eine Entlastungsbestätigung.
Reinigen müssen Sie die Ware übrigens nicht. Diesen Service übernehme ich gerne für Sie!

Wie kann ich mieten?

Nehmen Sie Kontakt per Telefon oder per Email mit mir auf. Äußern Sie mir Ihre Wünsche was Sie alles mieten möchten.

Wie erfolgt die Lieferung?

Ich liefere Ihnen Ihre gemietete Ware zum gewünschten Zeitpunkt und Lieferort. Ebenso wird die Ware von mir wieder abgeholt - und dass ohne zusätzliche Kosten!

Was passiert bei Schäden oder Verlust der Dekoartikeln?

Schäden bzw. der Verlust von Dekorationsmaterial werden in der Endabrechnung extra berechnet.

Können die Highlights ebenfalls gemietet werden?

Highlights (Hintergründe, Lichtereffekte) werden nicht vermietet. Sie können aber den Auf- und Abbauservice für die Highlights auch einzeln buchen. Fragen Sie einfach nach.

 

Mietservice

 

Wie funktioniert das Mieten?

Ich benötige eine Auflistung von den Artikeln, die Sie mieten möchten. Sie erhalten anschließend per Email einen Mietvertrag den Sie ausdrucken und unterschreiben müssen. Bitte bringen Sie den unterschriebenen Mietvertrag zur Lieferung mit, da ansonsten keine Aushändigung stattfinden kann.
Nach der Nutzung packen Sie die Dekoartikel vollständig und sorgfältig wieder ein. Die Artikel werden anschließend wieder abgeholt. Nach Prüfung der Ware erhalten Sie eine Entlastungsbestätigung.
Reinigen müssen Sie die Ware übrigens nicht. Diesen Service übernehme ich gerne für Sie!

Wie kann ich mieten?

Nehmen Sie Kontakt per Telefon oder per Email mit mir auf. Äußern Sie mir Ihre Wünsche was Sie alles mieten möchten.

Wie erfolgt die Lieferung?

Ich liefere Ihnen Ihre gemietete Ware zum gewünschten Zeitpunkt und Lieferort. Ebenso wird die Ware von mir wieder abgeholt - und dass ohne zusätzliche Kosten!